Jägersberger Antriebstechnik

Unsere Unternehmensgeschichte

Unsere Unternehmens-geschichte

1976

begann Herr Ing. Franz Jägersberger, als Vertriebsingenieur, sich mit Antriebstechnik und Bremsen zu beschäftigen. Schnell entwickelte sich ein großes Interesse und eine Leidenschaft für diesen Bereich und ein daraus resultierender Erfolg.

Der Markt benötigte Maschinenkomponenten, welche auf dem letzten technischen Stand waren. Dementsprechend rasch war das Wachstum auf diesem Sektor und die Entwicklung ging zügig voran.

Firmen- und Produktionsstätten erlebten enorme Zuwächse und die Lösungsmöglichkeiten führten zu immer mehr optimierten Produkten.

1994

bot sich für Herrn Jägersberger der Umstieg in die Selbstständigkeit an. Damals umfasste das Produktportfolio bereits eine Vielzahl von Partnern auf dem Sektor der Antriebs - und Bremstechnik. Die folgenden Jahre in der Selbstständigkeit erlaubten die Zusammenarbeit mit bereits bestehenden als auch neuen qualitativ hochwertigen Lieferanten, mit Schwerpunkt Kupplungen und Bremsen.

2005

wurde aus dem Einzelunternehmen die Firma Jägersberger Antriebstechnik GmbH, dies auch schon im Hinblick auf die Zukunft und folgende Generationen.

2012

stieg Sohn Markus, als Unterstützung, in die Firma ein. 2014 übernahm er als Geschäftsführer die Leitung der Firma.

Hr. Ing. Franz Jägersberger ist nach wie vor als technischer Berater tätig und bringt seine langjährige Erfahrung ein.

Jägersberger Antriebstechnik ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation. Unser Unternehmen zeichnet sich durch Flexibilität, Zuverlässigkeit und Beständigkeit aus. Zusammen mit unseren Partnerunternehmen entwickeln wir für jedes Projekt gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Lösungen.

Ihr Erfolg ist bis heute unser Antrieb!